Programm Bilder Editorial Organisation Sponsoren Links
<Eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug und ein Sänger: Diese Formel ist nicht zu schlagen>, sagt Endo Anaconda und verweist auf Klassiker, wie The Kinks, The Doors oder die Red Hot Chili Peppers, die ohne es zu wissen, Spalier fürs neue STILLER HAS Album „Geisterbahn“ gestanden haben. „Geisterbahn“ ist das zehnte Album der Berner Band und das este, das den Hasen in klassischer Viererformation zeigt. Multiinstrumentalist Balts Nill hat die Band nach einer Abschieds-Tour im Herbst 05 verlassen.
Das verbleibende Stammduo mit Anaconda und Gitarrist Schifer Schafer wird neu durch den Bassisten Samuel Jungen und den Drummer Martin Silverberg verstärkt. Jungen spielte zusammen mit Schafer bei den legendären Interlakner Mundartrock-Formation Rumpelstilz und dann beim nicht minder illustren Zampanoo’s Varieté. Mit dem späteren Züri-West-Drummer Silfverberg jammte Schafer schon in den frühen Siebzigerjahren bei Los Popperos. Bei der Neuformation des HASEN kamen also alte Seilschaften zum Einsatz.
STILLER HAS ist in den 20 Jahren ihres bestehens zu einer kulturellen Institution geworden und der Priester Endo Anaconda würde heute wohl spielend das Berner Münster füllen, wenn er zu einer Messe laden würde.
STILLER HAS sind echt, tiefsinnig und ganz einfach Kult. STILLER HAS si geili Sieche!
    Sound Sample